Montag, 30. November 2009

Song des Tages #1

Das Video ist schon wieder von lachsauge geklaut, aber einfach zu gut um es der zahlreichen und treuen Leserschaft vorzuenthalten :

Land of Talk - It's Okay from Saddle Creek on Vimeo.

Samstag, 28. November 2009

Community Service Announcement.


Nachdem wohl zu offensichtlichen Interpolpost, mal wieder was Neues.
Gerade auf lachsauge gefunden, gefiel mir der Song von Jonathan Boulet auf Anhieb, weil er beweist, dass gute Laune und Anspruch doch einen Konsens haben :
                               
Der gute Junge ist erst zwanzig Jahre alt, kommt aus Sydney und veröffentlicht sein selbstbetiteltes Debütalbum zumindest auf der anderen Seite der Welt am 4.Dezember.

Mehr davon gibt´s bei myspace.

Freitag, 27. November 2009

reinvent your playlist #2




Schon klar. Hier ist viel zu lang nichts passiert.

Höchste Zeit also, die vor etlichen Wochen gestartete Rubrik wieder hervor zu kramen und die möchte ich einer Band widmen, die bis jetzt nicht allzu gut weggekommen ist.

Und so passt die Meldung, dass Interpol 2010 ein neues Album herausbringen ganz wunderbar zum heutigen Song, der sicher zu einer der besten B-Seiten überhaupt gehört.
Darauf aufmerksam gemacht hat mich der liebe Florian. Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her und verfehlt seine Wirkung trotzdem kein einziges Mal:

Montag, 2. November 2009

Mit offenen Armen.

Dass Brooklyn´s Musikszene zu einer der ergiebigsten dieses Planeten gehört, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dass Yeasayer dabei als eine der tollsten und außergewöhnlichsten Bands aus diesem erlesenen Kreis darstellen, dürften mittlerweile auch alle mitbekommen haben. Und so war die Kunde umso froher, als Stereogum vor ein paar Tagen den ersten Vorboten des neuen Albums präsentierte. Das gute Stück heißt "Ambling Alp" ist ein Monster von einem Song und orientiert sich meiner Meinung nach eher am großartigen "Tightrope" von der Dark Was The Night Compilation, als am Debüt der Band : Zu dumm dass die Warterei auf die LP noch gute 4 Monate dauert.