Dienstag, 21. September 2010

Ein kurzer Rundumschlag.

Wegen fertiger Hausarbeit, toller Musik und goldenem Herbst und so.


Maps & Atlases - Solid Ground


The Love Language - Pedals


Myrra Rós - Sail On


The Record Summer - An enormous anger grows in Brooklyn

Samstag, 18. September 2010

Song des Tages #9: Deerhunter - Helicopter












Auf die Gefahr hin, mich als ziemlichen Banausen zu outen, konnte ich bis jetzt mit Deerhunter abgesehen hiervon nicht allzu viel anfangen.
Als vor ein paar Wochen das neue Video zu "Helicopter" veröffentlicht wurde, hab ich mir dementsprechend noch nicht mal die Mühe gemacht mir das Ding anzuschauen.
Jetzt hätte ich diese Tage gerne zurück, denn der Song ist ohne Frage einer der traurigsten und schönsten diesen Jahres:



Das Album "Halycon Digest" ist gestern erschienen.

Donnerstag, 9. September 2010

Song des Tages #8


Wow.
Ein zweiter Post in Folge, vielleicht krieg ich das mit dem regelmäßigen Bloggen ja eines Tages doch hin.

Der Song des Abends kommt dieses Mal von The Lonely Forest, einer Band die gerade mit Niemand geringerem als Chris Walla eine EP aufgenommen hat.
Das Ganze trifft sich deshalb so gut, weil die 4 aus Washington auch gleichzeitig das erste Signing auf Wallas neuem Label sind.

Rein soundmäßig reiht sich der Song "Live there" auch wunderbar in alles ein, was Walla bis jetzt gemacht hat.
Oder anders: er klingt nach einem der besseren Death Cab For Cutie Momente.

Mittwoch, 8. September 2010

Everyone´s a hundred grand.


Schon wieder viel zu lange her, dass hier was passiert ist.
Zeit das zu ändern. Und zwar mit neuer Musik.

Pepper Rabbit kommen aus dem Kalifornien und haben so ziemlich alles, was man im Jahre 2010 für lupenreinen Indie-Pop braucht:
eine Ukulele, schön Reverb auf der Orgel und feine Uhhh-Chöre.

Sicher, richtig neu ist das nicht, dafür aber einfach verflixt gut gemacht.
Das Debütalbum "Beauregard" erscheint zumindest in den Staaten am 26.Oktober und wenn alle Songs auch nur annähernd so viel Spaß machen wie der Vorbote "Older Brother", wird die Platte ein großes Vergnügen.