Fanfarlo 'The Walls Are Coming Down' from Iain & Jane on Vimeo.
Etwas experimenteller, aber nicht minder schön biegen die Jungs (+Mädel) von Freelance Whales um die Ecke, die drüben bei Klangschau schon ziemlich treffend als die kleine Schwester von Arcade Fire bezeichnet worden sind. Und wo es bei David Bowies Lieblingsband gerade gesangstechnisch zu der ein oder anderen Reibung kommt, ziehen Freelance Whales ihre Stärke aus der puristischen Schönheit, mit der die Songs vorgetragen werden. Hinzu kommt eine Stimme, die gerade in puncto Klarheit Maßstäbe setzen kann: Fanfarlos´ "Reservoir" und das Album der Freelance Whales mit dem hübschen Namen "Weathervanes" gibt es z.B. bei iTunes. Demnächst touren beide Bands zusammen durch die USA.Donnerstag, 29. Oktober 2009
goldener Herbst.
Mittwoch, 21. Oktober 2009
back to basic.
Sonntag, 18. Oktober 2009
reinvent your playlist #1.
Freitag, 16. Oktober 2009
Ich und du und alle die wir kennen.
Das Twilightbild ganz oben auf der Seite nervt gewaltig und deswegen ist es Zeit für einen neuen Post. Und was könnte die Vampire besser ersetzen als ein Tip für einen wirklich bezaubernden Film von der unverschämt talentieren Miranda July, die mit You And Me And Everyone We Know vor einigen Jahren wirklich ein verstörrendes, bizarres und trotzdem wunderschönes Meisterwerk aus dem Hut gezaubert hat.
Montag, 12. Oktober 2009
So finster die Nacht.
Ich hab für gewöhnlich nicht viel für Vampire übrig. Twilight wird da keine Ausnahme machen, auch wenn das Bild auf den ersten Blick vielleicht einen anderen Anschein macht.
Aber verdammt nochmal, dieser Soundtrack hat es erwartungsgemäß in sich. Auf Stereogum wird schon von "Dark Was The Night Pt.2" gesprochen. Rein vom Line-Up her ist das ganze gar nicht so abwegig. Immerhin wirken und werkeln solche Lieblinge wie Grizzly Bear, Bon Iver mit St. Vincent (!), die hier vielzitierten Editors und sogar Thom Yorke auf dieser Compilation.
Ob es deswegen die gleiche Qualität besitzt wie der Sampler der Berringer Brüder wird sicher die Zeit zeigen.
Warum sich die Bands ausgerechnet für so ein Projekt begeistern ließen, bleibt wohl auf längere Zeit im Dunkeln.
Bon Iver & St. Vincent - Roslyn
Freitag, 9. Oktober 2009
Ist das Kunst oder kann das weg ?
Mittwoch, 7. Oktober 2009
Paper Tigers.
Faded Paper Figures - METROPOLIS from Kael Alden on Vimeo.
Das Debütalbum der Band mit dem Namen Dynamo findet man in jedem gutsortierten Onlinestore.
Samstag, 3. Oktober 2009
Lass uns Freunde bleiben.
Abonnieren
Kommentare (Atom)