Montag, 11. Januar 2010

so why, so sad ?



Gute anderthalb Jahre ist es nun her dass Israel Nebeker and Ryan Dobrowski mit Hilfe einiger Gastmusiker ihr Debüt 3 Rounds and a sound unter dem Namen Blind Pilot veröffentlich haben.
Danach waren sie zu zweit auf Tour und zwar nicht  in verdreckten Nightlinern, sondern klimaschonend auf zwei Fahrrädern, von Washington nach San Francisco. Mit selbstgebauten Anhängerwagen für die Instrumente und, die Formulierung sei verziehen, einer Menge guter Songs im Gepäck. Woran es genau liegt, dass die Band vor allem in Deutschland noch gänzlich unbekannt ist, ist mir ziemlich schleierhaft, Zuhause in den Staaten reichte es hingegen schon für Supportslots für die Decemberists und auch auf dem Soundtrack der dritten Staffel von Californication ist das Duo vertreten.

Zuhause sind die beiden im melancholischen Folk, wie er fragiler und reiner nicht sein könnte.
Da stört es auch nicht, dass hier keine Genregrenzen gesprengt werden, solange die Songs so gut sind:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen