Mittwoch, 24. August 2011

Song des Tages: Youth Lagoon - Cannons.


Der Name Trevor Powers klingt eher nach kapriziösen Profiwrestler als nach fragilem, introvertiertem Schlafzimmer-Indiepop. So könnte es ein Grund für den jungen Singer-Songwriter gewesen sein, sich doch ein Pseudonym zuzulegen. Unter dem Namen Youth Lagoon hat der 22-jährige aus der amerikanischen Einöde Boise (Idaho) nun ein Album aufgenommen. "The Year Of Hibernation" besticht durch detailiertes Songwriting, dezentem E-Piano und Powers zurückhaltenden, aber eindringlichen Vocals.
Seine Songs sind Lo-Fi Hymnen, gesungen durch einen dunklen Vorhang, der die großen Melodien gerade durchscheinen lässt.
"Cannons" ist eines von vielen Highlights der Platte, die Ende September erscheinen wird.
Zum kostenlosen Download bitte hier entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen