Montag, 6. Dezember 2010

there´s a fall in my chemistry.


Es gibt heute gleich zwei gute Gründe, die einen Post über das wunderbare Ambientprojekt Memoryhouse rechtfertigen.
Denn Sängerin Denise Nouvion und Multiinstrumentalist Evan Abeele würden sowohl in der
"Cover Me" , als auch in der "Song des Tages" Rubrik richtig abräumen, und das mit zwei unterschiedlichen Songs.

Gecovert wurde der großartige Schlussakt des letzten Grizzly Bear Album "Veckatimest", "Foreground", der dem Original in Hall und Schönheit in nichts nachsteht:

 

Noch besser gefällt mir allerdings der Song "Caregiver" von der gleichnamigen EP, die das Duo letzten Monat in den USA veröffentlicht hat.
Die Atmosphäre des Song ist unheimlich dicht und Nouvions außergewöhnliche Stimme harmoniert wunderbar mit den schweren Klavierakkorden und schwirrenden Feedbacks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen