Mittwoch, 9. Februar 2011

Song des Tages #14: Wye Oak - Civilian


Ich muss mich an dieser Stelle aufrichtig bei meinem Freund Florian entschuldigen.
Der hatte mir Wye Oak nämlich schon vor Monaten empfohlen und ich wollte nicht auf ihn hören.
Da brauchte es schon ein unscheinbares aber feines Akkustikvideo auf der Website der Zeit um meine Begeisterung zu entfachen.
Seit ein paar Stunden tippt mein Finger beim Song "Civilian" nun schon auf die Repeattaste, ein Ende ist nicht in Sicht. Dabei gefällt mir am Indie-Folk-Rock-Duo aus Baltimore vor allem die Schlichtheit in der Instrumentalisierung gepaart mit der wirklich herausragenden Stimme von Frontfrau Jenn Wasner.
Am 8.3. erscheint das Debüt der beiden und wenn das auch nur ansatzweise das Niveau der Single halten kann, darf man Großes erwarten:

Wye Oak - Civilian by cityslang

1 Kommentar:

  1. ich bedanke mich an dieser stelle für die credits, wollte dich aber noch zusätzlich darauf hinweisen, dass es schon 2 wunderbare alben von den beiden gibt. hör mal rein.

    AntwortenLöschen