Donnerstag, 4. November 2010

the black morrissey.


Manchmal lohnt es sich doch Konsorten wie Stereogum und Pitchfork ein bisschen Vertrauen zu schenken.
Hätte ich das in diesem Fall ein bisschen früher getan, wäre schon vor Wochen ein Post zu Twin Shadow auf dieser Seite erschienen.

Zu früh habe ich das Projekt von George Lewis Jr. als nächstes, zu ungerecht gehyptes Hipsterding abgetan.
Bis ich mir mal wirklich die Zeit genommen habe "Forget", das Debütalbum des New Yorkers richtig anzuhören.
Denn das ist richtig gut und trotz 80er Anleihen ohne Ende nie kitschig oder cheesy.
Als Referenzen dürfen gerne Bands wie How To Dress Well oder Wild Nothing herhalten, produziert wurde "Forget" von Grizzly Bear Mastermind Chris Taylor.

Die passendste Beschreibung die ich bis jetzt über Twin Shadow gelesen habe stammt aber von Youtube. Unter das Video von "Slow" hat jemand geschrieben:

"This man is the black Morrissey!"

 Und das kann man ruhig mal so stehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen