Sonntag, 14. November 2010

reinvent your playlist #3


Wo ich anfange hier wieder regelmäßig zu schreiben kann ich auch ruhig mal alte Rubriken aufleben lassen.
Zur Erinnerung sollte "reinvent your playlist" dazu dienen Songs vorzustellen, die nicht mehr der neueste, heißeste Scheiß sind, es aber durchaus verdient hätten gehört zu werden.

Den Neuanfang machen the helio sequence vom äußerst geschmackssicheren Sub Pop Label (u.a. Zuhause von the shins, the postal service etc.).
Das Duo aus Portland macht ziemlich gefälligen aber nie kitschigen Indiepop der vor allem durch Schlicht- und Schönheit besticht und sich auch hinter den oben genannten Größen des Labels nicht verstecken braucht.
Der Song "Hallejuljah" balanciert irgendwo zwischen Hoffnung und Aufgeben und ist nicht der 123973423. Coverversuch des mittlerweile unsäglichen Leonard Cohen Songs:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen