Montag, 28. September 2009

Feelgoodhit of the fall.

Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan der Strokes. Auf Platte noch ganz nett anzuhören, fand ich die Band beim Hurricane vor 3 Jahren so dermaßen schlecht, dass mir jegliches Interesse abhanden gekommen ist. Da hat auch die Nachricht, dass deren Frontmann mit dem unverschämt guten Namen Julian Casablancas ein Soloalbum herausbringen wird, bei mir nicht mehr als ein müdes Gähnen hervorgerufen. Bis heute morgen. Da hab ich der ersten Single, 11th Dimension eine flüchtige Chance gegeben und verdammt nochmal: das Ding ist wirklich catchy. Ohne Frage ein Song, der auch Phoenix letztem Album ohne Frage gut zu Gesicht gestanden hätte. Aber hört selbst: Die dazugehörige Platte heißt Phrazes for the Young und erscheint in Deutschland am 16.10.09.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen