Mittwoch, 7. Oktober 2009

Paper Tigers.

Nach all der Editors Herrlichkeit der letzten Tage ist es an der Zeit mal etwas neues zu präsentieren und da sollten vor allem die Freunde des gepflegten Indiepop mit leicht elektronischen Flimmern mal die Lauscher aufspannen: Die Band heißt Faded Paper Figures und klingt in ungefähr so, als hätten Stars und Electric President ein Kind gemacht. Dabei kommt das Trio aus Irvine in Kalifornien aber sicher mit einer ungeheuerlichen, für die Jahreszeit schon fast unverschämten Leichtigkeit um die Ecke, die das ein oder andere Lächeln in die Gesichter der geneigten Zuhörers zaubern dürfte. In der Quersumme also durchaus Musik die auch einem zukünftigen iPod Werbespot ganz hervorragend zu Gesicht stehen würde. Genug der warmen Worte, hier das Video zu Metropolis:

Faded Paper Figures - METROPOLIS from Kael Alden on Vimeo.

Das Debütalbum der Band mit dem Namen Dynamo findet man in jedem gutsortierten Onlinestore.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen