Sonntag, 18. Oktober 2009

reinvent your playlist #1.

Irgendein einschlägiges deutsches Musikmagazin hat mal gesagt, dass das Einzige, was noch schöner als das entdecken von neuer, eben das wiederentdecken von alter Musik sei. Dem schließe ich mich ohne groß zu wehren an und möchte von nun an jeden Sonntag einen Song vorstellen, der vielleicht nicht unfassbar neu ist, aber definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Oder auch schon viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Dafür ist er dann aber auch immer um so großartiger. Den Anfang macht heute der schwedische Songwriter Kristofer Åström, in den 90er Jahren sehr erfolgreich mit seiner damaligen band Fireside unterwegs, zeigt er sich seit der Jahrtausendwende um einiges zerbrechlicher und intimer. Der Song mit demzugegeben etwas in Pathos getunkten Titel "All Lover´s Hell" ist meiner Meinung nach sein bester und passt wie FaustaufsAuge auf diesen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen