Freitag, 11. Dezember 2009

schwuler indiepop 2009 : #25-#21

Der Dezember schreitet mit großen Schritten voran und während alle sich um die Songs der Dekade streiten ,  ist mir das entschieden zuviel Arbeit und Nerdtum und bleibe somit ganz einfach bei diesem Jahr.

Da das Album als Kunstform ja schon angeblich länger tot ist, gibt es hier jetzt in den nächsten 5 Tagen jeweils 5 Songs auf die Ohren. Rein subjektiv natürlich. Über die Reihenfolge darf man auch streiten, das ganze variiert selbstverständlich jewils nach Gemütszustand :

#25 The Hood Internet - Cult Logic Forever (Drake vs. Miike Snow)

              

Der Song ist wohl der untypischste der Liste. Ist mir aber herzlich egal. Ich war schon immer ein großer Fan von Mash-Ups und dieser ist schlicht und einfach der beste des Jahres. Das mag von mir aus Rn´B oder Hip Hop sein, Spaß macht es allemal.

#24 Land Of Talk - Some Are Lakes


Land of Talk klingen irgenwie ziemlich nach einer 90er Alternativerockband. Trotzdem kriegen sie es auf mysteriöse Art und Weise hin, kein Stück zu nerven. Dieser Song überzeugt vor allem durch den wunderbaren Chorus und fantastisches Songwriting.

#23 James Yuill - This Sweet Love


Folktronica ist vielleicht eines der größten Unwörter überhaupt. Toll ist der Ansatz, elektronische Elemente mit typischen dylanesquen Zupfmustern zu kombinieren allemal. Ein eindrucksvolles Beispiel ist dieser Song.

#22 Matt and Kim - Daylight


3einhalb Millionen Youtube Viewer können sich nicht irren. Basta.

#21 Clickclickdecker - Händedruck am Wendepunkt

Von 3einhalb Milionen zu 5tausend Views. Wie unfair ist das denn.
Komischerweise der einzige deutschsprachige Song in der Liste.
Aber sowas von zurecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen