Montag, 31. Januar 2011

it´s cool, we can still be friends.


Es gibt ungelogen keine Band, die mein musikalisches Fandasein schon so lange begleitet wie die Bright Eyes aus Nebraska.
Seit gut 10 Jahren höre ich Conor Oberst zu, wie er mit wackeliger und sich gerne überschlagender Stimme die wahnsinnigsten Geschichten erzählt. Bald ist all das vorbei vorbei, denn bald werden die hellen Augen Geschichte sein und Conor wird sich anderen Projekten widmen.
Ein Abschiedsgeschenk ist das letzte Album der Band, "The People´s Key", das man jetzt auf der Website der NPR im Stream anhören kann. 

Im ersten Anlauf ist nur wenig geblieben von meiner Lieblingsplatte mit dem Titel für die Ewigkeit: "I´m Wide Awake, It´s Morning". Und dennoch fühlt es sich nach dem richtigen Schritt an, nachdem der letzte Langspieler "Cassadaga" doch eher Stillstand bedeutete. Da darf es dann auch mal ein zwei minütiges Spoken Word Intro sein, ich bin bereit der Platte ein Dutzend Chancen zu geben, wenn das sein muss. Die Single "Shell Games" ist schon mal großes Kino:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen