Montag, 24. Januar 2011

Original vs. Fälschung


Es kommt ziemlich selten vor, dass mir ein Remix genau so gut gefällt wie das Original eines Songs.
Der Titeltrack zum neuen Album der Cold War Kids, "Mine Is Yours" kommt im Passion Pit Gewand ein bisschen cheesiger um die Ecke, ist dafür aber umso tanzbarer.
Hört selbst:




Kommentare:

  1. "Fälschung"?? Nun muss ich doch mal eine Lanze für alle Remixer dieser Welt brechen! Das sind doch keine Fälschungen von Songs, sondern Hör-Erweiterungen (wenn's gut gemacht ist). Quasi Tuning wie beim Auto. Und oftmals gefallen mir die Remixe besser, als das Original, aber echt ey! z.B. der hier http://hypem.com/#!/item/w203/Florence+The+Machine+-+You+Got+The+Love+The+xx+Remix+
    Greetings, stephox :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Fälschung ist gar nicht böse gemeint. In 95% der Fälle gefällt mir das Original halt um einiges besser. Der You´ve Got The Love ist natürlich einer der wenigen Ausnahmen.

    AntwortenLöschen