Sonntag, 27. September 2009

Lightness.

Dass sich meine lang gefeierten Jugendhelden, Death Cab For Cutie so langsam auf dem absteigenden Ast befinden, wurde hier ja schon thematisiert. Höchste Zeit also für einen legitimen Nachfolger. Dieser könnte Telekinesis! heißen, kommt wohl nicht ganz ohne Zufall aus Death Cab´s Homebase, also Seattle (Washington) und kann neben der obligatorischen Ben Gibbard Brille auch die obligatorisch zuckersüßen und in sparsamer Dosierung auch sehr gefälligen Popsongs vorweisen. Um das Ganze auch noch perfekt abzurunden wurde die Platte von niemand geringerem als Chris Walla produziert. Als sonstige Querverweise dürfen z.Bsp. Ra Ra Riot oder Throw Me The Statue herhalten. Am stärksten ist die Band, die zumindest auf Platte ausschließlich aus Sänger und Songschreiber Michael Lerner besteht, wenn sie eben nur auf Gesang und eine feine Akustikgitarre reduziert ist. Deswegen :

Telekinesis "Rust" from The Crocodile on Vimeo.

Das selbstbetitelte Debüt gibt es bei amazon oder im Plattenladen eures Vertrauens.

1 Kommentar: