Donnerstag, 20. Mai 2010

i was a dreamer.

Sucht man im Internet nach Informationen über Conor O´Brien und seine eigentlich 1-Mann Band Villagers, gibt sich das sonst so geschwätzige Web 2.0 ein bisschen wortkarg. Aus Dublin kommt der junge Herr und Multiinstrumentalist ist er auch, so so.

Das Wichtigste lässt sich allerdings bei den einschlägigen Portalen finden, nämlich seine wunderbare Musik. Dabei teilt sich der junge Ire mit Conor Oberst nicht nur den Vornamen, auch der Sound erinnert zeitweise an die schmerzlich vermissten Bright Eyes. 

Die große Stärke der Villagers besteht aus der Tatsache, dass die Songs sowohl akkustisch reduziert, als auch ausformuliert im großen Bandgewand eine Klasse für sich sind. Und da ich mich gerade nicht entscheiden kann, gibt es an dieser Stelle auch zwei Videos zu ein und dem selben Song in verschiedenen Varianten.



1 Kommentar: