Sonntag, 30. Mai 2010

classic hollywood.


 Ich muss ehrlich gestehen, so richtig hatte ich den Tokyo Police Club nicht mehr auf der Rechnung.

Dabei waren die "A Lesson In Crime" EP und das darauf folgende Debüt "Elephant Shell" ein ziemlich großes, wenn auch etwas kurzes Vergnügen.
Dieser Tage ist das neue Werk "Champ" im Internet aufgetaucht und hat mich mit dem ersten Hören ziemlich umgehauen.
Die Songs wirken reifer, kriegen jetzt mehr Luft zum Atmen und haben trotzdem kein Deut von der Energie des Vorgängers eingebüßt. Zu schade, dass die vier Kanadier ihre Deutschlandtour zugunsten eines Supportslots für Passion Pit in den Staaten abgesagt haben

Der erste Song des Albums, "Favorite Food" ist für mich der Opener des Jahres. Angefangen mit mit einer stolpernden Orgel, dann getragen von Akkustikgitarre und Monks Stimme, wird das Ding hinten raus richtig groß und laut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen