Mittwoch, 30. September 2009

i´d like to make myself believe, that planet earth turns slowly.

Ob das nochmal was wird mit dem Nachfolger vom großartigen Give Up, dem ersten und bislang leider einzigen Album von The Postal Service steht in den Sternen. Umso toller, dass es Leute wie Adam Young gibt, der mit seiner Band Owl City erstaunlich nah an das rankommt, was Tamborello und Gibbard vor schon mittlerweile 5 Jahren quer durch die USA zauberten. Young gibt an, dass der Großteil seiner Songs durch Schlaflosigkeit entsteht. Immer wenn er spät abends wach liegt, schleicht er sich in den Keller seiner Eltern um dort zu musizieren. Wie das dann (romantisiert) aussehen könnte seht ihr im wunderschönen Video zu "Fireflies", das wohl beste Stück auf seinem Debütalbum Ocean Eyes, welches zugegebenermaßen ziemlich seicht um die Ecke kommt. Wahrscheinlich wird mir folgender Song auch spätestens in 2 Tagen zu den Ohren raushängen. Bis dahin macht er aber einfach noch extrem viel Spaß :

Owl City - Fireflies from Carolina Alvim on Vimeo.

Owl City - Fireflies

1 Kommentar: